Rollenspiele | NBR | DSA | PBeM | Kontakt | Home |
Hintergrund | Mitmachen | Archiv | Protokolle | Forum | Evaluation | NewsFrame | Links |
Die Protokolle
Seitenbeginn Pheriman Barkle Medamis Scite Delo Silvio Harun
ZwischenstandSo steht es um die aktuelle DSA2-RundeIm September 1998 hat die aktuelle Runde nach einigen Verzögerungen endlich begonnen. Ist SAM, der verschollene Kaiser Hal zurückgekehrt? Zwei Imman-Spieler meinen ihn gesehen zu haben. Einer hat dabei seinen Verstand verloren, der andere seinen Vertrag. Doch - ist es tatsächlich SAM? Oder vielleicht nur ein teuflischer Plan güldenländischer Invasoren, die es auf den Imman, den aventurischen Volkssport schlechthin, abgesehen haben? Orks: Ein Stamm im nordwestlichen Orkland erhält einen neuen Häuptling: Uglug. Zusammen mit dem alten Schamanen J'Thaz will er dem Stamm neue Geltung verschaffen. Bereits kurze Zeit werden die ersten Krieger zur nächsten menschlichen Ansiedlung geschickt, um Menschenopfer zu finden, eigenartigerweise kehren sie jedoch nicht zurück - ja, einer wird gar in der Nähe des Lagers erschlagen aufgefunden. Bevor das Führungsduo die Vorfälle näher untersuchen kann, fordert ein fremder Schamane J'Thaz sogar noch zum Duell heraus (der in Wirklichkeit wohl aber eher ein menschlicher Paktierer denn ein Ork ist, wie aufmerksame LeserInnen bereits vielleicht gemerkt haben). Dieses Duell wird gerade ausgetragen. Medamis: Der Erfinder ist nach Lowangen aufgebrochen, hat dort die Bekanntschaft mit der Swafnir-Geweihten Tronja gemacht, die eigenartige Träume plagen, und festgestellt, daß zum einen ein Bettler einem berühmten Imman-Spieler ziemlich ähnlich sieht, zum anderen ein Gardist mehr oder weniger übergeschnappt ist, weil er angeblich einen Kaiser in Begleitung eines Orks am Stadttor gesehen hat. Gerade versucht er herauszufinden, ob und wie diese Vorhänge zusammenhängen - gleichzeitig ist er auf der Suche nach einer weiteren Swafnir-Geweihten, die anscheinend den gleichen Traum wie Tronja hatte, Lowangen aber bereits wieder verlassen hat. Pheriman: Der junge Adept ist aufgebrochen, um in Prem einen alten Freund zu suchen - und ist auch prompt fündig geworden. Allerdings ist der inzwischen anscheinend ein Imman-Spieler - und nicht einmal ein schlechter. Nachdem Pheriman sich eine Eintrittskarte für das Spiel organisiert hat, verschwindet ein elfischer Lehrmeister der Akademie, der Pheriman bei der Suche half, plötzlich - und hinterläßt nur Blutflecken. Pheriman entdeckt außerdem ein Amulett, mit dem er plötzlich eine Szene im Orkland sieht, läßt es aber achtlos in der Akademie zurück. Als er dann endlich seinen Freund aufsuchen will, wird er von konkurrierenden Studentengruppen zum Schiedsrichter eingesetzt, entzieht sich seinen Pflichten jedoch rasch. Schließlich entpuppt sich das Stadion als besserer Bolzplatz und zu allem Überfluß nimmt ihn auch noch der KGIA fest. Bleiben also die Fragen, was es mit dem Amulett für eine Bewandtnis hatte, welche Rolle der alte Elf spielt, was sein Freund der Imman-Spieler damit zu tun hat und warum sich der KGIA so für Pheriman interessiert. Scite: Nach einer Begegnung mit SAM Kaiser Hal ist der Geweihte erst einmal verstört, hat aber noch in der gleichen Nacht einen Traum, der ihm ein eigenartiges Rätsel stellt: Was hat SAM mit dem Praios-Tempel zu Vinsalt zu tun? Oder soll der Praios-Tempel vielleicht den in Lowangen darstellen? Doch in Lowangen gibt es gar keinen Praios-Tempel! Und was hat Orian Belther, Geweihter der Tsa zu Thorwal damit zu tun, der angeblich bereits sechs Menschen wiedererweckt hat (mit dem Beistand der Göttin) und der auf einem Holzschnitt, den Scite entdeckt hat, offensichtlich einen Ork wiedererweckt? Die Spur führt zu einem verschollenen Hesinde-Geweihten in Lowangen - und einem verschrobenen Erfinder, der eigenartige Rätsel stellt. Silvio: Der Streuner hat sich mit einer Edelkurtisanin eingelassen und steht nun prompt ohne Besitztümer da - sogar sein fliegender Teppich ist ihm abhanden gekommen. Auf seiner Suche nach der Übeltäterin landet er in einem Viertel Thorwals, das offensichtlich von Schwarzpelzen bewohnt wird - und gleich zwei Mal sieht er die Kurtisanin wieder, einmal in den dunkeln Gassen, dann in einer gut bewachten Sänfte. Oder hat er sich nur getäuscht? Welches Geheimnis hat sie zu verbergen? Und wie kann er sie nur finden? Delo/Barkle: Nachdem der Streuner und der Scharlatan sich bei einem Taschendieb in die Quere gekommen sind, müssen sie bald zusammen aus Greifenfurt fliehen. Unterwegs lernen sie einen eher unglücklichen Scharlatan kennen, der unter einem Haufen Ramsch unerwartet ein kostbares Buch verbirgt. Mehr noch - auf einem Zettel in dem Buch ist gar die Rede von einem Schatz im Orkland! Beide brechen schnell auf - zuerst mit dem zweiten Scharlatan, setzen ihn aber bereits in der nächsten Ortschaft wieder ab. Doch als sie weiterreisen, scheint es fast, als hätte er ihnen eine Überraschung mit auf den Weg gegeben... Riordan: Kaum hat er die Kriegerakademie hinter sich, gerät er durch schicksalhafte Fügung nach Phexcaer. Und bereits in der ersten Nacht geschieht ein grausiger Mord an einer Stadtwache. Bei den Nachforschungen stößt Riordan auf einen Mann, der in Begleitung eines Orks ist(!) und SAM Hal(!) zum Verwechseln ähnlich sieht. Lange kann der Krieger darüber aber nicht nachdenken, da ihn dann bereits der billige Fusel eines Wirts in seiner Gewalt hat - Marke Eigenbau.
|
© 1998-99 Benjamin Marx.